Person

Für Politik habe ich mich schon immer interessiert. 2015 wurde ich Mitglied des Eckentaler Marktgemeinderats. Gesellschaftlich engagiert habe ich mich allerdings schon zuvor. So bin ich Gründungsmitglied und stellvertretender Sprecher der Agenda-21-Gruppe,  Initiator und Autor der Heftreihe ‚Spaziergänge durch Eckental‘ und Mitglied in der ‚Interessensgemeinschaft Jüdische Geschichte in Forth‘.

Ich wurde 1964 in Berlin-Wilmersdorf geboren und wuchs dort auf. Nach dem Abitur absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kindertagesstätte und begann dann  ein Lehramtsstudium an der TU Berlin. 1986 lernte ich meine Frau kennen und siedelte nach Franken um. Das Studium schloss ich an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ab und war von 1990-92 Lehramtsanwärter an der Grundschule in Eckenhaid

Meine vier Kinder wuchsen in Eckenhaid und Frohnhof auf, ich begleitete sie u.a. als Trainer beim SC Eckenhaid und in der HG Eckental Über 20 Jahre existierte unser Kindertheater ‚Bunterkunt‘, das aus einer Elterninitiative des St.Marien-Kindergartens in Eckenhaid hervorging.

Seit über 25 Jahren unterrichte ich an der Grundschule Heroldsberg, mittlerweile in leitender Funktion als Konrektor. Hier entstanden auch die drei Spielfilme über den Lehrer Sandmann und seine Kaffeetasse. Neben den Drehbüchern und Theaterstücken schrieb ich auch Begleitgeschichten zu klassischen Musikstücken, die wir mit dem mittelfränkischen Jugendorchester ‚BigBons‘ häufig im Großraum Nürnberg aufführten.

 

Unser grünes Team:

Platz 1:
Astrid Marschall, Eschenau
51 Jahre
Einzelhandelskauffrau
Gemeinde- und Kreisrätin
Vors. des Elternbeirats MS Eschenau

 

 

Platz 2:
Axel Gosoge, Frohnhof
Konrektor
55 Jahre
Gemeinderat
Stellv. Sprecher Agenda 21,
Interessensgemeinschaft ‚Jüd. Geschichte in Forth‘

 

 

Platz 3:
Martina Alwon, Brand
Krankenschwester
48 Jahre
TSV Brand und FlEck e.V.

 

 

 

Platz 4:
Manfred Bachmayer, Eschenau
Landschaftsgärtner
53 Jahre
Gemeinde- und Kreisrat, grüner Landrats-Kandidat
Vors. Siedlerbund Eckenhaid e.V., Freundeskreis Dubnica
Interessensgemeinschaft ‚Jüd. Geschichte in Forth‘

 

 

Platz 5:
Helga Kondert, Eckenhaid
Hausfrau
72 Jahre
Kreisrätin

 

 

Platz 6:
Werner Lueg, Eckenhaid
Disponent
60 Jahre
Freiw. Feuerwehr Eckenhaid

 

 

 

Platz 7:
Esther Schad, Forth
Lehrerin
36 Jahre
Vorsitzende des Elternbeirats ‚Haus der Kinder‘, Forth

 

 

 

Platz 8:
Lenz Winklmann, Eckenhaid
Rektor i.R.
68 Jahre
Kirchenpfleger kath. Kirche Eckenhaid

 

 

Platz 9:
Ute Krahl, Forth
Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik
65 Jahre
Vorsitzende Diakonieverein Eckental

 

 

 

Platz 10:
Willy Egger, Oberschöllenbach
Psychotherapeut
66 Jahre
Gründungsmitglied FlEck eV.

 

 

 

 

Platz 11:
Anna Mina Morina, Eschenau
Studentin
20 Jahre
Landesschatzmeisterin der Grünen Jugend Bayern
ASV Forth

 

 

Platz 12:
Heinz Schmid, Forth
Lehrer
64 Jahre

 

 

 

 

Platz 13:
Margot Einmüller, Eckenhaid
Dipl. Handelslehrerin
53 Jahre

 

 

 

Platz 14:
Philip-Andre Spengler, Eschenau
Handelsfachwirt
33 Jahre

 

 

 

 

Platz 15:
Dr. Darina Bachmayer, Eschenau
Ärztin
45 Jahre
Kreisrätin

 

 

 

Platz 16:
Wolfgang Wende, Eckenhaid
Sportlehrer
60 Jahre

 

 

 

Platz 17:
Antje Dollenberg, Forth
Selbstständige Beraterin
51 Jahre
Bürgerinitiative ‚Lärmschutz für ganz Forth‘ e.V.
Agenda 21

 

 

Platz 18:
Claus Pfeiffer, Frohnhof
Rentner
63 Jahre
FlEck e.V.

 

 

 

 

Platz 19:
Dr. Ilse Hartmann, Eckenhaid
Dozentin
62 Jahre
Agenda 21, Bund Naturschutz,
SC Eckenhaid, Kulturlokschuppen

 

 

Platz 20:
Stephan Falter, Forth
Fachlehrer
53 Jahre

 

 

 

 

Platz 21:
Hannah Wölfel, Oberschöllenbach
Studentin
19 Jahre
TSV Brand

 

 

Platz 22:
Mathias Krauß, Frohnhof
Geschäftsführer
60 Jahre
Agenda 21

 

 

 

 

Platz 23:
Carola Wende, Eckenhaid
Tiermedizinische Fachangestellte
55 Jahre

 

 

 

Platz 24:
Werner Geim, Herpersdorf
Landschaftsarchitekt
63 Jahre
Ortssprecher